Suche
  • Das Enneagramm kann auch Ihnen Orientierung bieten.
  • 06771-8023295 | info@enneagramm-for-life.de
Suche Menü

Downloads / Publikationen / Podcasts


18 Weisen, ein Mann zu sein – wie wir im Leben verknöchern oder weise bleiben.

Eine persönlichkeitstypologische Betrachtung auf dem Hintergrund des Enneagramms.

Artikel als PDF:  18 Weisen, ein Mann zu sein

Dieser Artikel wird auch in diesem Buch erscheinen (geplanter Erscheinungstermins Mai 2019) 
Peter Held, Lars Charbonnier und Martin Weiß:
Mannsein in einer komplexen Welt. Impulse für die Persönlichkeitsentwicklung von Männern.

Wissenschaftliche Studie zum Thema: „Enneagramm und Entwicklung im Erwachsenenalter“

Diese wurde im Februar 2018 in der amerikanischen Fachzeitschrift „Journal of Adult Development“ 
veröffentlicht und zeigt, dass Enneagramm Intensiv Trainings psychologisches Wachstum und 
Ich-Entwicklung im Erwachsenenalter unterstützen können.

Link direkt zur Studie:   hier


Neun Interviews nach der Mündlichen Tradition

In diesem Buch von Jürgen Gündel   
"Das Enneagramm: Neun Weisen, die Welt zu sehen, Neun Typen der Persönlichkeit"
sind 9 verschiedene Interviews nach der mündlichen Tradition veröffentlicht.

Eine Übung zum Thema „Selbstideal“  und wie Sie es erforschen können.

Hier finden Sie den Link.


6 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. so ist leider (für mich) nicht klar, zu welchem Artikel der Kommentar gehört… Heißt für mich: wir sollten für die Geschichten eine eigene Seite einrichten.
    Das Feld „meinen Namen, E-Mail… , bis ich wieder kommentiere.“ (unten) lässt sich nicht aktivieren – liegt das an meinen Einstellungen oder an der Seite?

    Antworten

    • der Kommentar ist für die ganze Seite …. nicht für einzelne „Abschnitt auf der Seite … – beantwortet das die Frage

      das Feld „mein Name, meine email“ konnte ich auf meinem Smartphone einstellen, als ich „als Fremde“ getestet habe

      Antworten

    • und ja für die Geschichten richten wir natürlich eine eigene Seite ein … ich hatte jetzt „nur“ mal eine „Aktive“ Seite gesucht, um zu zeigen was ich meine

      Antworten

    • wollte mal sehen, ob es einen Unterschied macht ob ich kommentiere oder antworte 🙂

      Antworten

      • ja, das macht ein Unterschied , eine Antwort ist „eingerückt“ …

        Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.