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Angebote f√ľr Organisationen

In Organisationen treffen täglich unterschiedliche Persönlichkeiten und deren Persönlichkeitsmuster aufeinander.
Wir bieten f√ľr Organisationen sowohl standardisierte Veranstaltungen¬† als auch auf Ihre Kundenbed√ľrfnisse abgestimmte individuelle Ma√ünahmen.
Auf folgende Themenbereiche sind wir spezialisiert: Kommunikation, Teamentwicklung, F√ľhrung, Ver√§nderungs- und Konfliktmanagement.
Die Informationen zu unseren Standardangeboten finden Sie √ľber die Navigation.

Umgang mit Veränderungen

Kennen Sie das vielleicht auch? Gerade eben noch waren Sie total aktiv und motiviert etwas zu tun und plötzlich erlahmt Ihr Tatendrang, Ihre Energie geht nach unten? Oder ein bestimmtes ...
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Trainings РWorkshops РGroßgruppen

Wir bieten f√ľr Organisationen sowohl standardisierte Veranstaltungen als auch auf Ihre Kundenbed√ľrfnisse abgestimmte individuelle Ma√ünahmen oder Ma√ünahmenpakete an. Dabei arbeiten wir mit den unterschiedlichsten Formaten und mit allen Varianten von ...
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Teamentwicklung

Pers√∂nlichkeiten im Team ‚Äď Sand oder √Ėl im Getriebe? Wo verschiedene Menschen gemeinsam an einem Ziel arbeiten, egal ob im Beruf oder in der Freizeit, treffen unterschiedliche Pers√∂nlichkeiten mit ihren ...
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Stressresilienz

Je st√§rker wir uns gestresst f√ľhlen, desto geringer scheint unser Einfluss auf die stressausl√∂senden Faktoren zu werden. Kennen Sie dieses Ph√§nomen? Wir zeigen Ihnen: wie Sie rechtzeitig Ihre Widerstandskr√§fte st√§rken ...
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Netzwerke

Sie treffen sich regelmäßig in einem Netzwerk mit Gleichgesinnten, um einen Ideen- und Gedankenaustausch zu fördern, vor allem in beruflichen und gesellschaftlichen Bereichen? Gerne möchten wir Sie und Ihr Netzwerk ...
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Fragen zum Enneagramm …

Ihre Gesprächspartnerin wird Heide Kruske sein. Dieses Angebot ist kostenfrei ...
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Beispiele f√ľr erfolgreiche Kundenma√ünahmen:

Kommunikation: Das Vertriebsteam eines Dienstleistungsunternehmens will die Kommunikation Рspeziell mit anspruchsvollen Kunden Рverbessern. Im Workshop werden zunächt eigene typische Kommunikationsmuster herausgearbeitet. In einem zweiten Schritt werden die Kommunikationsmuster der Kunden reflektiert und anschließend die Interaktionen zwischen den Akteuren verdeutlicht. Vorher nicht erkannte Lösungswege werden sichtbar.

Teamentwicklung: Ein Teamleiter in einer Bank f√ľhrt seit einem Jahr ein Team von 10 Mitarbeitern. Er m√∂chte die Zusammenarbeit gemeinsam mit dem Team reflektieren um in Zukunft noch besser zusammen zu arbeiten. Im Vorfeld wurde mit jedem Teilnehmer eine erste Einsch√§tzung seines Enneagrammtyps durchgef√ľhrt. Im Workshop wurden Grundkenntnisse des Enneagramms vermittelt und die Typeneinsch√§tzugen der Teilnehmer verifiziert. Anschlie√üend wurde das Thema „Wechselwirkung der Interaktionen verschiedener Typen“ reflektiert und darauf aufbauend Spielregeln f√ľr die k√ľnftige Zusammenarbeit festgelegt.

F√ľhrung: Teamleiter eines Pharmaunternehmens m√∂chten ihre Wirksamkeit als F√ľhrungskr√§ft erh√∂hen und speziell ihre Coaching-Kompetenz st√§rken. Eine vorl√§ufige Einsch√§tzung des Enneagramm-Typs fand vor der Ma√ünahme statt. Im ersten Teil der Workshopreihe wurden Basiskenntnisse des Enneagramms vermittelt, die Typeinsch√§tzungen verifiziert und das typspezifische F√ľhrungsverhalten reflektiert. Im zweiten Teil wurde der Fokus auf die Frage gelegt: „Wie lernen die 9 unterschiedlichen Typen und wie kann ich mit diesem Wissen meine Mitarbeiter erfolgreich coachen?“. F√ľr den letzten Workshopteil bekam jeder Teilnehmer konkrete Aufgaben f√ľr den aktuellen¬† F√ľhrungsalltag gestellt, die dann in der Gruppe in Form einer kollegialen Beratung reflektiert wurden.

Konfliktmanagement: Zwei Assistentinnen eines Abteilungsleiters eines Dienstleistungsunternehmens haben einen langj√§hrigen, unbearbeiteten Konflikt. Dies eskaliert so weit, dass sie nicht mehr gemeinsam im B√ľro arbeiten m√∂chten und sich auch nicht mehr wechselweise vertreten wollen. Mit beiden wurden zuerst Einzelgespr√§che zum Beschreiben des pers√∂nlichen Konflikterlebens gef√ľhrt.Dabei wurde bereits Basisinformationen zum Enneagramm gegeben und die Einsch√§tzung der Pers√∂nlichkeitstypen diskutiert. Im gemeinsamen Workshop konnte erreicht werden, dass ein gegenseitiges Verst√§ndnis der Unterschiedlichkeit der Kolleginnen entstand, was eine konfliktfreiere Zusammenarbeit erm√∂glichte.