Suche
  • Das Enneagramm kann auch Ihr Leben verändern.
  • 06771-8023295 | info@enneagramm-for-life.de
Suche Menü

Xenia Pompe

kurz & knapp:

Enneagrammtyp 9
Enneagrammlehrerin
Pädagogin
Trainerin & Coach
Meditationslehrerin

Motto:
„selbstwärts“

Themenschwerpunkte:

Training & Coaching
Aus- und Weiterbildung von
Enneagrammlehrern
Pädagogik

Nach meinen Ausbildungen zur Druckvorlagenherstellerin und zur Pferdewirtin arbeitete ich zunächst selbständig als Reitlehrerin sowie 15 Jahre in unterschiedlichen Bereichen der Datenverarbeitung.
2005 gab es nach einer Krise eine persönliche und berufliche Neuorientierung. Ich absolvierte Aus- und Weiterbildungen im therapeutischen Bereich und im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung. Darunter drei Jahre Transanktionsanalyse, Ausbildung zur Enneagrammlehrerin in der mündlichen Tradition und die Weiterbildung in Enneagramm im Kontext von Therapie und Beratung. Es folgten die Ausbildung zur Meditationslehrerin und das Erlernen der Methode der (Selbst) – Erforschung. Mit dem Enneagramm beschäftige ich mich seit mehr als 20 Jahren.
Seit 2011 arbeite ich selbständig als Trainerin und Supervisorin für Enneagramm sowie als Meditationslehrerin und biete Suchenden und Interessierten, in Kursen und Einzelsitzungen, Unterstützung und Begleitung in persönlichen Entwicklungsprozessen, sowie typspezifische Beratung für Eltern und Pädagogen. Seit 2011 arbeite ich außerdem mit Kindern im Vorschulalter und habe 2017 meine Ausbildung zur Pädagogin abgeschlossen.

Bei meiner Arbeit kommt mir, als Typ 9, meine Fähigkeit/Automatismus mich ganz in andere Menschen hineinzuversetzen zugute. (Menschen fühlen sich in der Regel verstanden und angenommen) Andererseits kann es passieren, dass ich dadurch eigene Belange und Prioritäten aus dem Blick verliere.

Mein Werdegang ist nicht sehr gradlinig und beinhaltet berufliches und persönliches Scheitern, genauso wie Erfolg und Entwicklung. Ich lerne zunehmend dazu und zu mir zu stehen und hatte das Glück, zum richtigen Zeitpunkt auf die richtigen Menschen zu treffen.
Heute freue ich mich, dass ich etwas davon weiter/zurückgeben kann und selbst ab und zu für den einen oder anderen der richtige Mensch sein darf.

Nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf!

Tel: 0171-8315556 | E-Mail: xenia.pompe@enneagramm-for-life.de