Suche
  • Das Enneagramm kann auch Ihr Leben verändern.
  • 06771-8023295 | info@enneagramm-for-life.de
Suche Menü

Typisch!?…im Job und in der Partnerschaft

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 08/11/2018 - 22/11/2018
19:00 - 21:15

Veranstaltungsort
VHS Hanau

Kategorien


Sie haben schon erste Einblicke in das Enneagramm und möchten diese in einem Aufbauseminar vertiefen.

An zwei Abenden

    • 8. November

und

  • 22. November

bieten wir Ihnen bei der VHS Hanau dazu die Möglichkeit.

Anmeldungen:   Nur direkt bei der VHS Hanau

Preis: 29 € für zwei Abende

Ihre Enneagrammlehrerin wird Sabine Steinbacher  sein.

BESCHREIBUNG
Typbedingte Unterschiede stellen uns besonders dann vor Herausforderungen, wenn wir viel Zeit mit Menschen verbringen, die die Welt ganz anders sehen als wir selbst. Im Job und in der Partnerschaft prallen dann mitunter Welten aufeinander und der andere bekommt schnell den „Typisch!“-Stempel, ohne dass wir wirklich verstanden haben, warum er sich so verhält bzw. was unsere Reaktion mit unserem eigenen Persönlichkeitsmuster zu tun hat. Hilfreich ist es, die automatischen Bewertungen und Reaktionen zu unterbrechen und einen größeren Handlungsspielraum zu entdecken, der zum besseren Gelingen von Beziehungen beiträgt.
Dieses Seminar richtet sich an Menschen, die bereits Grundkenntnisse im Enneagramm haben und die möglich schon wissen, welchem der neun Persönlichkeitsmuster sie folgen.