Suche
  • Das Enneagramm kann auch Ihnen Orientierung bieten.
  • 06771-8023295 | info@enneagramm-for-life.de
Suche Menü

Corona Typische Reaktionen – Typ 4

Kirsten Z. – Typmuster 4 schreibt:

Wie reagiere ich in meinem persönlichkeitstypischen Muster auf den Stressor Corona?

Als Typ 4 reagiere ich auf die Krise für mich vollkommen untypisch weil ohne großes Drama. Ich kann sehr entspannt damit umgehen, alleine zu Hause zu sein und mit mir Zeit zu verbringen. Und entdecke mich als angenehmen Zeitgenossen. Ich habe das Gefühl, persönlich zu wachsen. Und ich finde Ruhe.

Welche meiner schnellen und automatischen Reaktionen sind förderlich für mich und meine Umgebung?

Krise als Chance zu sehen und herauszufinden, was gut tut und das dann auch umzusetzen. Anderen bewusster zu begegnen aber auch Reaktionen sehr bewusst wahrnehmen. Die Ãœberlegung, was denn nach der Krise anders sein muss/soll/darf/kann und wie eine Umsetzung gehen kann.

Welche dagegen sind kontraproduktiv und sollten geändert werden?

Ich ärgere mich über respektlosen Umgang von Menschen, die sich verhalten, als wäre alles wie immer. Das ist absolut nicht hilfreich und lenkt ab.

Kann ich wenigstens bei mir und in meinem direkten Umfeld persönlichkeitstypische Ãœberreaktionen vermeiden?

Ich habe den Eindruck, dass mir das sehr gut gelingt und ich das Drama gerade nicht in die Welt trage.

Sie möchten mehr Details über Typ 4 im Persönlichkeitsmodell Enneagramm - Orientierung am Fehlenden Typ 4 lesen: hier

Sie möchten gerne herausfinden, welcher Typ Sie sind?
Hier finden Sie mehr zum Thema Typdiagnostik . Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.
T: 06771-8023295 | E: info@enneagramm-for-life.de
Oder auch gerne bequem über unser Kontaktformular…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.